Die Satzung

Zweck der Stiftung ist es, in Lüneburg und Umgebung diakonische Hilfe zu leisten, diakonische Aufgaben zu unterstützen und diakonische Vorhaben zu fördern. Dazu gehört insbesondere das Vorhalten von Wohn- und Arbeitsraum für schutzbedürftige Menschen und die Sorge um sie.

Schutzbedürftige Menschen in diesem Sinne sind Personen, die sich in besonders belasteten Lebens-verhältnissen befinden und der Unterstützung anderer bedürfen. Armut und unzureichende Wohnverhältnisse, ein benachteiligender sozialer Status, soziale Schwierigkeiten bei der Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft, Beeinträchtigung der geistigen, leiblichen und seelischen Gesundheit, Verlust von Wohnung, Arbeit und Beziehungen kennzeichnen insbesondere die Lebenslagen dieser Personen.

Lesen Sie den ganzen Text der Satzung

Organisation der Stiftung

Koordination  Sekretariat & Koordination

Stefanie Sivkovich